Mittwoch, 26. Oktober 2011

+++ TELEGRAMM +++ Große Wanderung durch die Balagne. . .

. . . in der Nacht hatte es ordentlich geregnet. Dafür weckte uns der Morgen mit bestem Wetter und klarer Sicht.
Auf dem Plan stand unsere letzte lange Wanderung. . .

Los ging es in L'lle Rousse zunächst zum Monte Santa Angelo (562m.). Hier lagerte ein Multicache. Den ersten Teil fanden wir ohne Probleme, nur der zweite Teil war dicht von Muggels umlagert - keine Chance !

Dann ging es zum Bergdorf Sant Antonino - wunderschön gelegen.

Nach kurzem Aufenthalt wanderten wir zum Künstlerdorf Pigna. Hier verkaufen Künstler ihre sehr sehenswerten, aber auch leider sehr teuren Werke.
Den Abschluss unserer Wanderung bildete der Besuch der Stadt Corbara. Hier gibt es ein Kloster zu besichtigen und natürlich auch einen Cache zu finden.

Insgesamt wanderten wir 30 Kilometer. Am Abend gab es dann als Belohnung Kastaniennudeln (!) und Kastanienkuchen. Stephan genießt zudem noch ein Kastanienbier. Wir sind eben zu richtigen Kastanienliebhabern geworden.

Ein wunderschöner Tag. Morgen verlassen wir L'lle Rousse und fahren mit der Bahn nach Bastia. . .









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!