Sonntag, 23. Mai 2010

Checkpoint , Karneval , Brasilien und die erste Buttercremetorte...



...heute verbrachten wir mit unserem Berlin Besuch einen recht bunten Tag bei dem es viel zu sehen , aber auch etliches zu geniessen gab.
Doch der Reihe nach :

Der Tag führte uns zunächst zum Checkpoint Charlie. Dieser einst berühmteste Grenzübergang zwischen den politischen Systemen ist nun ein beliebtes Fotoobjekt :






Dann besuchten wir den Karneval der Kulturen der Welt.Hier fand heute der legendäre Festumzug statt und es erwarteten uns bunte Kostüme , viel Musik und echtes brasilianisches Flair :



















Nach diesem Augenschmaus hatte der Magen Appetit. Stephan verwöhnte uns mit seiner ungarische Lieblingsspeise , nämlich den Langos :






Kuchenblog hin und her: Extra hierfür versuchte sich Markus an seiner ersten (!!!) Buttercremetorte. Und der Backmeister hatte nicht zuviel versprochen , denn es gab eine richtig herzhafte Buttercremetorte , welche mit der altbewährten Käsetorte von Thorsten konkurrierte:








Das war wirklich ein Genuss ! Ein Hoch an die beiden fleissigen Backkünstler :









1 Kommentar:

  1. Ach was soll da schon passieren ? Zur Not hatten wir ja eine Taschenlampe dabei...

    AntwortenLöschen

!!! Kommentare sind erwünscht !!!